Aktionismus...
- Steffen
- 7. März 2022
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 2. Juni 2023
wohin ich sehe und ich bin extrem begeistert davon wieviel Teilnahme und Ideen entwickeln um den ukrainischen Bürgern zu helfen.
Es ist Montag und heute habe ich meinen freien Tag den ich aktiv nutze meinen kleinen Teil dazu beizutragen. Mit einer e-mail von meinem Webprovider war die erste Idee schnell umgesetzt. ( Link zur Info des Providers ) Es handelt sich um Grafiken die man in seine Website einbinden kann um zu zeigen , dass man auch hinter den Menschen steht die sich derzeit in unmenschlichen Bedingungen befinden. Jedes dieser Symbole habe ich mit einer Organisation verknüpft bei der man monetäre Hilfe anbieten kann.
Ich habe viele Sprachen hinzugefügt und auch Ukrainisch ist dabei. Ich hoffe sehr, dass der Google Übersetzer richtig geschrieben hat, denn ich selber kann es nicht lesen.
In meinem Trafficbericht kann ich sehen woher die Besucher kommen und derzeit mache ich mit Google Ads Werbung in vielen europäischen Staaten und auch die Ukraine ist dabei. Viele Besucher kommen aus Kiew und es freut mich wahnsinnig, dass ich in der grauen Zeit den Neugierigen Großen und Kleinen dort etwas Farbe ins Leben hauche.
Eine winzige Idee von mir die ich auch noch umgesetzt habe ich, dass ich eine Seite mit Bilder gefüllt habe die ausschließlich zum sammeln von Spenden dient. Dabei bekommt ihr auch eine digitalen Download des Bildes eurer Wahl und der übrig gebliebene Betrag von PayPal wird als Spende dorthin fließen. ( Clickt auf des Bild und ihr gelangt direkt zur Seite.)
Ihr seht direkt wer der Empfänger ist und entscheidet euch einfach für ein Bild oder Empfänger. Die Bilder sind zur größten Teil noch im Original auf Leinwand erhältlich und auch hier werden die Beträge gespendet. ( abzüglich Versand / PayPal Gebühr )
Das schöne ist auf diese Weise erhaltet ihr Digital Art zur freien Verfügung und zeigt ein Herz.
Dann habe ich gestern bei Instagram ein Post gesehen von einer Aktion in Bremen bei der ich selber auch zwei Bilder spenden werde. Hier ist der Flyer.

An den beiden Tagen im F61- Raum im Viertel kann man gegen eine Spende ein Bild erwerben. Jeder darf und kann geben was ihm/ihr möglich ist und bei besonderen Werken wird es eine Auktion geben, denn es soll so viel wie es geht gesammelt und gespendet werden. Die Aktion finde ich persönlich fantastisch und hoffe meine Werke werden einen neuen Besitzer finden. Welche Werke ? ( Ein Diptychon mit einen Schattenfugenrahmen in Schwarz/ Gold )Kommt doch vorbei und vergiss die Geldbörse nicht.
Somit schreibe ich als letztes Wort immer etwas worauf ich heute verzichte und sage:
" Einfach spenden ! - Einfach helfen ! "
P.S. Gerne kann auch ein Kommentar hinterlassen werden oder gerne auch eine Anmeldung für den Newsletter erfolgen. ( keine Sorge , maximal drei pro Monat )
Comments