top of page

Studiertes Chaos

mein Stil ist so wie er ist, doch ab und zu breche ich aus ohne dabei meinen roten Faden zu verlieren. Das Werk was hier zu sehen ist entstand aus einer Arbeitswoche die wirklich von Chaos kaum zu steigern ist. So zog sich der Faden auch durch das Bild. Am Anfang noch mit klaren Linien und einer Struktur, doch es entsprach nicht dem was ich zu diesem Zeitpunkt gefühlt habe. Wie durch ein Anfall durch Wut strich ich schwarze Farbe, aber auch Weiß mit einem Spachtel über das Bild, was meine Art von Verzweiflung darstellen soll, aber ohne zu vergessen, dass es auch ein paar goldene Momente gibt. So sind die golden Tropfen auf dem Bild zu sehen die die wenigen Highlights der Woche ausmachen. Ausgelöst durch wenige Personen die viele Menschen mit denen ich viel Zeit verbringe auch in das Loch der Verderbnis ziehen, musste eine weitere Ebene herhalten, um dies zu verkörpern. Diese oben auf dem Werk erscheinende Person ist das studierte Chaos, was denkt ohne praktische Erfahrung die Welt zu verändern, ohne über Konsequenzen nachzudenken oder auch daran wie es sich als Empfänger der Botschaft wohl anfühlt. Soziale Kompetenzen sind fehl am Platz und fasst entspannt blickt diese Person nun zu uns mit der Meinung alles richtig gemacht zu haben. Die Zigarette ist kein Zeichen von Frieden, sondern die Glut kann ein Feuer entfachen, dass Feuer oder der Beginn von einem Untergang.

Nach dem ich fertig war und das Werk aus der Ferne betrachtetet ging es mir gut, denn das Gemälde erzählt eine Geschichte und bedarf keiner Worte dafür und da es mir und bereits vielen Menschen Freude bereitet, werde ich auch zukünftig hin und wieder einmal nicht nur die liebevolle Seite meiner Gedanken in Farbe umsetzte, sondern auch provokante und nicht sonderlich schöne Gedanken. Es gehört auch zur Kunst darauf aufmerksam zumachen, wenn etwas aus dem Ruder läuft. Selbst wen sich in diesem Moment noch nicht daran ändern, so ist es der Beginn von einem Prozess und der Start für etwas Neues. Mehr zu dem Bild oder auch als Download findet ihr direkt auf meiner Seite oder bei Redbubble. Und da dieses Werk einigen Menschen aus der Seele spricht, wird es auch bald in einem Restaurant in Minden zu sehen sein und wem es besonders gut gefällt, der kann sich dieses Unikat auch gönnen und erwerben.




bottom of page