top of page

Gute Taten

nun neigt sich das Jahr dem Ende und alle meine Ausstellungen liegen hinter mir und als ich alle unverkauften Werke wieder bei mir hatte und am sortieren war, kam mir eine wunderbare Idee.

Kunst kann viel bewirken, glücklich machen, zum nachdenken anregen und auch zum Träumen, doch geht noch mehr, denn die Idee war etwas wirklich Gutes damit zu tun. Als erstes viel mir das Kinderhospiz „ Löwenherz „ in Syke ein, dann das Kinderheim „ Kleine Strolche“, dann „ Schäfchen läuft für Lotte“ ( einer Verein um die Krankheit Leukodystrophie bekannter zu machen ), natürlich auch der NABU und ein Treuer Follower von Instagram ( Zahnarzt Balz-Herrmann ). Alle sollten etwas bekommen und so jetzt kurz vor Weihnachten auch ein guter Zeitpunkt, wobei man jederzeit spenden könnte. Die Umsätze meiner Verkäufe waren in Ordnung und somit habe ich eine Geldspende an den NABU getätigt wie auch vorher bereits schon angekündigt. Bilder als Spende erhielten alle und so suchte ich passende und besonders schöne Werke heraus die ich persönlich, bis auf ein Werk, zu den Empfängern gebracht habe. Jeder Einzelne war überrascht und herzlich erfreut darüber und ich hoffe das jedes dieser Bilder einen kleinen oder großen Betrag als Einnahme oder Freude spendet.

An Herrn Balz-Herrmann habe ich das Bild als Geschenk gesendet und gehe davon aus , dass auch er eine kleine Überweisung an das Kinderhospiz tätigt oder auch an eine andere Einrichtung die finanzielle Unterstützung benötigt.

Man hat mich gefragt, ob es mir schwer gefallen ist mich von diesen Bilder zu trennen. Die Antwort war, Nein, es war mir eine Freude und ich fühle mich pudelwohl bei dem Gedanken etwas zu bewirken und eine gute Tat nicht nur im Kopf zu haben, sondern auch umzusetzen. Es ist ein schönes Gefühl und ich bin gespannt darauf wie es mit den Bilder weitergeht. Ich werde auf dem Laufenden gehalten und teile es auch hier mit.

Worüber ich mich riesig gefreut habe ist über ein kleines Plüschtier was ich vom Kinderhospiz erhalten habe. Es ist nun mein täglicher Begleiter als Beifahrer und wackelt an der Sonnenblende immer hin und her. Mal sieht er mich an und mal schaut er auf die Straße. Ich habe den Anhänger verlinkt und auch ihr könnt mit dem Kauf etwas Gutes bewirken. Nur ein paar Euro die helfen. Im Auto liegt nun auch ein Flyer von Lotte und jeder kann es auch lesen und es gab bereit ein Reel auf Instagram davon über das ich mich sehr gefreut habe.

Für mich war das ein gutes Jahr mit vielen schönen Aktionen, mit dem Spendenaufruf in Bremen für die Unterstützung der Ukrainer, mit Ausstellungen und Märkten, vielen wundervolle Begegnungen und ich freue mich schon auf das kommenden Jahr und noch mehr Ideen die ich dann in die Tat umsetzte.


Diese Bilder sind nun nicht mehr zu haben bei mir, sondern über die entsprechenden Empfänger und einer guten Tat für Dich.



Kinderheim „ Kleine Strolche"

Kinderhospiz „ Löwenherz "

Schäfchen läuft für Lotte


Zahnarzt Balz-Herrmann


bottom of page