top of page

Die Zeit rennt...

  • Autorenbild: Steffen
    Steffen
  • 6. Juni 2022
  • 2 Min. Lesezeit

und obwohl ich mir viel vornehme, schaffe ich doch nur einen Teil. Irgendetwas kommt immer dazwischen. Mal ist es ein Treffen, ein Geburtstag , einer Feier, eine Party, die reguläre Arbeit sowieso, dann ist das Wetter schön und es geht doch in die Natur, der Rasen ist lang und so weiter. Es fallen mir oft Dinge ein und meine Liste der Prioritäten verändert sich. Am Ende des Tages habe ich das Gefühl nichts geschafft zu haben und doch ist mehr passiert als geplant. So sind Geburtstagsfeiern die nur grob geplant sind die besseren Partys, als die, die Minuziös durchgeplant sind. Spontanität und das gesellschaftliche Leben sind wichtiger als Erledigungen die auch an einem anderen Tag gemacht werden können. Frei nach dem Motto: " Was Du heute kannst besorgen, dass verschiebe ruhig auf morgen."

Sicher geht es euch auch ab und zu mal so und man verbringt seine Zeit mit den Erlebnissen die zu dem Zeitpunkt am meisten Freude bereiten. Ich denke, genau so ist es richtig, als alles genau getaktet abzuarbeiten. In der letzten Woche hatte ich vor zwei neue Designs zumachen, einen Blog zu schreiben und einen Newsletter zu versenden. Jeder Tag war anders als gedacht. Doch zurück blickend auf diese Tage, weiß ich mehr erledigt zu haben als ich wollte und so fühle ich mich glücklich und zufrieden.

Mein Plan für diese Woche ist noch offen, doch ein paar Sachen will ich erledigen die ich im Kopf habe und wirklich bin ich gespannt wie es dann am kommenden Sonntag aussieht und was ich getan habe. Derzeit lenkt mich auch ab die Fliegen wieder aus dem Haus zubekommen im lebenden Zustand und auch ein Date was ich heute hatte. Der Kopf ist voll und besser als leer und ungenutzt. Ich würde sagen, ich lebe so wie es mir gefällt, mache Dinge die Freude bereiten, bin glücklich über kleine Ereignisse, genieße die Gesellschaft die mich umgibt und freue mich über jeden Menschen der mir begegnet und sein Leben liebevoll meistert. Die Zeit tickt, die Sonne verschwindet am Horizont, der Mond beginnt zu lachen und in meinen Träumen webt sich filigran ein Gewebe aus Erinnerungen der Vergangenheit und Strukturen die mir den Weg in die Zukunft weisen. Wie schön, dass die Zeit nicht stehen bleibt und mir die Gelegenheit gibt einfach etwas zu machen !



WATCHES

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page